Urs Wiesner

Malletspieler, Vibraphonist


Homerecording von und mit Urs Wiesner – im Oristal Liestal 2003

Taumel
All the things you are
Tsafottisi
Bird went in
In my bathtube
Milestones
Konte Family
Gnos
Some day my prince will come
Oristal
Open window

Homerecording von und mit Urs Wiesner – im Oristal, Liestal 2003
Instrumente: Vibraphon – Solo und Multitrack mit Marimbaphon, Nasenflöte, Rahmentrommel, Stimme.
Ausser «Milestones», «Some Day My Prince Will Come» und «All the Things You Are» alle Kompositionen von Urs Wiesner.

Herzlichen Dank an Glatt & Vettiger, die mir das Arbeiten und Wohnen in dem wunderbaren Musik-Atelier im Oristal ermöglichten. Diese Aufnahmen entstanden optimal entspannt zu jeder Tages- und Nachtzeit. 
«Open Window» dokumentiert einen Gewitterregen bei offenem Fenster, der zu einer atmosphärischen Improvisation aufforderte, und der mich auch heute noch sehr rührt in seiner Raum- und Frische- Wirkung.
«Oristal» und «Konte Family» mit Stimme und Nasenflöte lieferten mir eine wunderbare Basis zum Erleben von «Intonation suchen und finden», ein Element das den Mallets-Instrumenten sonst abgeht.